Ausrede Geld

Oft heißt es auf die Frage: "Warum habt Ihr noch keine Kinder?": "Das Geld reicht nicht." Das ist eine Ausrede. Denn die Ärmsten haben die meisten Kinder. Nein, Dein hoher Finanzstatus verbietet Dir die Lebensfreude Kinder. Gönne Dir Kinder. Das ist Lebensfreude. Geld ist nicht verkehrt, aber es bringt keine Lebensfreude. Geld kann einen gierig und einsam machen. Kinder stimmen uns zuversichtlich, hoffnungsvoll und froh. Kinder sind unsere Zukunft! Ohne Kinder vereinsamen wir.

 

 

Der Artikel ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen, die Einspeicherung und Verarbeitung in elektronischen Systemen.

Zurück zur Startseite